Neue Knappenkarte „Schalker Meile“ mit der Engelsburg

einiges hat sich in den vergangenen Jahren in dem Bereich zwischen Bahnhof Schalke-Nord und Berliner Brücke im Ortseil Schalke bereits getan. Zunächst wurde der Bereich „Schalker Meile“ getauft, nach und nach hielt das wunderschöne Königsblau immer mehr Einzug, Führungen („Mythos Touren“) bringen die Menschen zurück in das „alte Schalke“.

Knappenkarte EngelsburgTrotzdem steht das Team „Schalker Meile“ des Supporters Clubs e.V. immer noch ganz am Anfang, diverse Projekte stehen zur Realisierung auch für das Jahr 2014 wieder auf der Agenda. Um auch den finanziellen Spielraum bei der Umsetzung der geplanten Maßnahmen zu vergrößern, präsentieren wir Euch hiermit nun erstmalig unsere neue Knappenkarte. Diese zeigt die wunderschöne „Engelsburg“ (Ecke Kurt-Schumacher-Straße/Uechtingstraße) im Jahr 1902. Das Haus wurde 1897/1898 durch den Gelsenkirchener Architekten Fidel Kindle für den Grubenverwalter August Unterberg erbaut. Der hohe Giebelaufsatz samt Engelsfigur wurde im Krieg zerstört, außerdem fehlen heute die Schmuckelemente des Erdgeschosses.

Die limitierte Auflage der Schalker Bezahlkarte wird seit letztem Freitag (21.02.) für 10€ das Stück exklusiv im ANNO-Shop verkauft, seit Montag ist das Sammlerstück auch bei Sport 11 in GE-Buer (Hagenstraße 54) für alle Sammler, Freunde und Unterstützer der „Schalker Meile“ käuflich zu erwerben.

Wer keine Möglichkeit hat, die Knappenkarte vor Ort zu erwerben (oder das Projekt „Schalker Meile“ in irgendeiner anderen Art und Weise gerne unterstützen möchte), der nehme bitte Kontakt zu Oli4 auf: oli4@supportersclub.de. Gerne schicken wir euch die Karte/n (zzgl. Porto- & Versandkosten) auch zu.

Recht herzlich bedanken möchte sich das Team „Schalker Meile“ bei Kalle Weichelt, der seine großartige Sammlung geöffnet und das Engelsburg-Motiv zur Verfügung gestellt, sowie auch bei der Abteilung „Fanbelange“ des S04, die uns bei der Umsetzung der Idee jederzeit tatkräftig unterstützt hat.

Quelle: Sammlung Kalle Weichelt

Quelle: Sammlung Kalle Weichelt

Kommentare sind geschlossen.

s2Member®