Schalke, wir streichen Dich!

Dass Schalke von uns nicht nur auf dem Papier gelebt wird, beweist einmal mehr unsere Arbeitsgruppe "SCHALKER MEILE". Unter dem Arbeitstitel "Schalke streichen - Farbe bekennen" soll die Autobahnbrücke der A42 an der Kampfbahn Glückauf an nur zwei Tagen (Samstag 12. Juli/ Sonntag 13.Juli) komplett in Königsblau gestrichen und mit dem weißen SCHALKER MEILE-Logo versehen werden.A42_SM

Ein ehrgeiziges Ziel, denn einerseits befindet sich die Unterkante der Brücke in sechs Metern Höhe, andererseits ist die in mehreren Streichvorgängen zu bearbeitende Fläche über der 04-spurigen Kurt-Schumacher-Straße immerhin knapp 40 Meter breit und 2 Meter hoch.

Flankiert wird dieses Großprojekt durch zwei kleinere Projekte, die wir euch bis dahin noch genauer vorstellen werden. Letztlich möchten wir aus der gesamten Aktion ein kleines "Happening" für die ganze (Vereins-) Familie machen, mit Musik, Speis und Trank und natürlich auch guter Laune. Gleichzeitig findet am 12.07. auch der beliebte ANNO-Trödel statt, so dass wir die gesamte Meile an diesem Tag bzw. den zwei Tagen "bespielen" werden können.

Daher bitten wir nun EUCH alle auch um aktive Mithilfe, bitten darum königsblaue Farbe zu bekennen. Jede helfende Hand - also auch die der netten Nachbarin, des befreundetet Fan-Clubs etc. - ist herzlich willkommen. Gesucht werden derzeit vor allem noch:

- freiwillige/ehrenamtliche Helferinnen und Helfer die sich heute schon bereit erklären, die eine oder andere Schicht an diesem Wochenende zu übernehmen (sehr gerne natürlich auch gelernte Maler, Anstreicher oder Ähnliches). Desto mehr helfen - umso besser!

- zwei weiter Arbeitsbühnen/Hubsteiger (welcher Form auch immer) die den Malochern zur Verfügung gestellt werden können, um diesen das gute und vor allem auch sichere Arbeiten in der skizzierten Höhe zu ermöglichen

- sollte irgendwer glauben die Farbe (da kommen einige Liter zusammen) oder die weiteren Arbeitsmaterialien eventuell günstiger besorgen zu können, dem lassen wir gerne das aktuelle Angebot mit exakter Typenbezeichnung zukommen

Wer sich nun angesprochen fühlt und helfen kann und möchte, der möge sich bitte ab sofort unter: oli4@supportersclub.de bei uns melden. Es geht dabei NICHT (!!!) nur darum in schwindelerregender Höhe zu streichen, es gibt wie gesagt noch viel mehr an diesem Wochenende zu tun. Unter anderem werden wir auch Sturmschäden an der GAK beseitigen und das "Ernst-Kuzorra-Platz-Schild" wieder aufpeppeln. Helfen kann demnach jeder der irgendwie Zeit, Lust und Laune hat, egal ob jung oder alt, Männchen oder Weibchen, dick oder dünn.

Alle Projekte der Schalker Meile funktionieren dabei nur, wenn sie aus unserer Mitte heraus und durch uns alle, durch die große Schalker Vereinsfamilie, (nachhaltig) auch begleitet und getragen werden.

Natürlich kann das Projekt SCHALKER MEILE sowie auch konkret das Projekt A42 "Schalke streichen - Farbe bekennen" sehr gerne auch finanziell unterstützt werden. Dazu kann man beispielsweise eine Knappenkarte "Schalker Meile", einen SM-Pin oder ein SM-T-Shirt käuflich erwerben, selbstverständlich ist auch eine einfache Geldspende sowie auch ein klassisches Sponsoring möglich.

Die Arbeitsgruppe SCHALKER MEILE möchte mit diesem Projekt die Entwicklung auf der Meile weiter vorantreiben. Damit nachhaltig etwas gegen Leerstände, graue Fassaden und das allgemein trostlose Bild von Deutschlands sicherlich bekanntestem Stadtteil getan wird. Vorrangiges Ziel ist es weiterhin, neben der wirtschaftlichen Entwicklung, die "Schalker Meile" als festen Begriff in der Stadt- und Fan-Szene zu etablieren und dem Stadtteil somit wieder seinen Stellenwert zukommen zu lassen, der ihm fußballhistorisch zusteht.

Wir zählen und bauen auf EURE Unterstützung!

Kommentare sind geschlossen.

s2Member®