Ruhe in Frieden Catweazle

von Oli4

Hallo,

sicherlich habt ihr alle mittlerweile mitbekommen, dass Olly Olschweksi alias "Catweazle" vor gut einer Woche von uns gegangen ist. Viele Ältere unter uns- und mehr als die Hälfte der SC-Mitglieder ist ja schon etwas älter und somit auch im Parkstadion groß geworden - kennen ihn noch aus gemeinsamen Tagen, als er als Vortrommler im Block 5 in der Nordkurve des Parkstadions den Taktstab schwang. Ehrfürchtig schaute man zu ihm empor wenn man den Block betrat, wenn er nach einem in den Block kam öffnete sich - wie bei Dornröschen die Dornenhecke - die Menschenmenge um ihn zu seinem Stammplatz kommen zu lassen. Und wenn er dann auf seinem Wellenbrecher stehend Haltung angenommen hatte, dann fing er an auf den Resonanzkörper zu hämmern und es folgte ein langgezogenes: "Esssssssssss Nullllllllllll Viiiiiiiiiiiiiiier"....

Eine, wie ich finde, mehr als angemessene Würdigung die alles aussagt findet man mittlerweile hier:

www.11freunde.de/artikel/fan-original-catweazle-ist-tot

Ebenso empfehlenswert ein wunderbarer Artikel aus dem Schalker Unser von

2009:

http://schalke-unser.de/?page_id=695#id03

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

Catweazle wird eine angemessene Beisetzung auf dem Schalker Fan-Feld erhalten, Schalke 04, SFCV sowie Schalke hilft! unterstützen dabei die Hinterbliebenen. Es wird am Samstag beim Spiel (höchstwahrscheinlich) auch eine Schweigeminute im Stadion geben. Die Beisetzung allerdings wird wohl nicht jetzt am Samstag stattfinden, so dass viele nicht die Möglichkeit erhalten werden sich persönlich von Olly Olschewski zu verabschieden.

Da ich mehrfach aber nun in den vergangenen Tagen auf die Möglichkeit eines letzten Abschiedsgrußes hin angesprochen wurde, rege ich hiermit an - wenn gewünscht - am Samstag ein Kondolenzbuch vor und nach dem Spiel im ANNO1904 auszulegen, in welches sich alle Schalkerinnen und Schalker eintragen können. Von ca. 13h bis zum Anstoss würde das Kondolenzbuch dann auch vor der Mauer der 1000 Freunde ausliegen, für jedermann, um die letzten Worte und Gedanken zu Papier zu bringen. Das Buch würde ich dann seiner Tochter, die dem schon zugestimmt hat, übergeben.

Selbstverständlich wäre es durchaus auch eine schöne Geste im diesem Zusammenhang, eine Kerze für Catweazle an der Mauer der 1000 Freunde anzuzünden, um sein Andenken zu bewahren...

Es liegt nun an Euch - habt ihr Interesse? Gebt mir bitte Feedback

unter:

oli4@supportersclub.de

 

RIP Catweazle

 

Ein ganz, ganz großer Schalker hat

uns für immer verlassen.

unvergessen, wie er das Parkstadion mit

seiner Trommel geprägt hat.

Wir werden sein Andenken

immer in Ehren halten.

Ruhe in Frieden

Catweazle600

Kommentare sind geschlossen.

s2Member®