Lavia goes Schalker Mythos

Supporters Club & „1904 Geschichten“ luden Trauergruppe zum Schalke-Tag ein

Als nach dem Abpfiff des gestrigen Pokalspieles die Spieler der Knappen mit hängenden Köpfen als Verlierer das Spielfeld verließen, da war das Stadion schon fast komplett leer. Und strahlende Gesichter, ja davon gab es nur wenige zu sehen. Aber es gab sie...

Eine knapp 20-köpfige Trauergruppe des Institutes für Trauerbegleitung „Lavia“, durfte sich nämlich gestern als Lavia goes MythosSieger fühlen. Denn der Supporters Club sowie die “1904 Geschichten” hatten eben diese Gruppe zu einem runden Schalke-Tag eingeladen.

Los ging es bereits am Nachmittag mit einer Mythos Tour. Olivier Kruschinski nahm die „Neuschalker“ in Empfang und entführte sie in die bewegte und bewegende Geschichte des Kultclubs. Sichtlich beeindruckt von der emotionsgeladenen Aura des Stadtteiles, durfte am Ende der Tour natürlich ein passendes Erinnerungsgeschenk nicht fehlen: Der dritte Band der „1904 Geschichten“. Wer weiß, vielleicht kommen nach dem gestrigen Tage nun noch weitere kleine Geschichten hinzu. Schlussendlich ging es dann als Höhepunkt des Tages natürlich noch zum Stadion. Einen Sieg der Knappen hätten sich sicherlich alle lieber gewünscht, aber auch hier überwog die Freude bei den „Erstlingsbesuchern“, einmal diese beeindruckende Atmosphäre live erlebt haben zu dürfen. Es war für alle Teilnehmer ein unvergesslicher Tag.

Der große Dank gilt Matthias Berghöfer (1904 Geschichten), Olivier Kruschinski sowie dem Supporters Club für das Sponsoring von Mythos Tour, Büchern und Eintrittskarten.

- Das Institut für Trauerbegleitung bietet Hilfe für Menschen, die einen Angehörigen durch Tod verloren haben, sowie Trauerseminare für Institutionen.

- Der Supporters Club e.V. ist eine Schalker Fanorganisation mit weit über 1000 S04-Mitgliedern.

- Seit über zehn Jahren nimmt Olivier Kruschinski bei seinen Mythos Touren Menschen mit auf eine Schalker Zeitreise.

- Drei Bände der 1904 Geschichten gibt es mittlerweile schon, 212 Autoren haben bisher 434 Schalker Geschichten zusammengetragen - es fehlen also „nur“ noch 1470 Stück.

zurück

Kommentare sind geschlossen.

s2Member®