Freundschaftsspiel in der Winterpause

13. Januar 2024:  Winterpause – zumindest offiziell. Denn „gehen die Schalker auf die Reise“, muss es nicht zwingend ein eigenes Spiel sein. Da reicht auch eins von unseren Freunden aus Enschede.

In diesem Falle ein Topspiel. Der Dritte (Twente) gegen den Vierten (Alkmaar).

Was ursprünglich als eine kleine Tour mit 2-3 Autos angedacht war, entpuppte sich doch als ziemlich attraktives Alternativprogramm in der klassischen „Was machen wir nur ohne Schalke“ Phase.

So machten wir uns an dem besagten Samstagvormittag mit einer gut gefüllten Kröte – und natürlich den besten holländischen Hits – auf den Weg zu einer Auswärtsfahrt und gleichzeitig einem Heimspiel. Wenn sich einer damit auskennt, dann ja wohl wir Schalker.

Noch vor 12 Uhr Mittags erreichten wir Enschede, versorgten uns mit ÖPNV-Tickets und warteten voller Vorfreude auf die Öffnung des kultigen Irish Pubs „Molly Malone“.

Das Warten aufs Bier sind wir auswärts ja gewohnt.

So verbrachten wir feucht fröhliche Stunden im und vor dem Pub, feierten die Freundschaft zu Twente und freuten uns auf ein anstehendes Spiel, das man mal ausnahmsweise ohne drohenden Herzinfarkt verfolgen konnte.

Am Stadion angekommen, kamen wir schnell mit unseren Freunden ins Gespräch, feierten eine kleine, spontane Party in den Katakomben und dann ging es für uns rein in de Grolsch Veste.

Ebenfalls für uns nicht ungewöhnlich, lag „unser“ Team bereits nach wenigen Minuten zurück.

Doch an diesem Tag hat der Kumpel- und Malocherclub mal seine Trikots gewechselt und ließ sich vom Rückstand nicht beirren.

So konnte kurz vor der Halbzeit noch der Ausgleich erzielt werden – und in der 70. Minute der Siegtreffer in einem emotionalen und umkämpften Spiel.

Und nein, als es am schönsten war, haben wir nicht aufgehört. So feierten wir im Anschluss des Spiels noch ausgiebig im Supportershome von VAKP.

Bekanntermaßen zu etwas flotteren Liedern als „Mäusken willze mit mich Eis essen gehen“.

Mit allem, was zu einer gelungenen Tour dazugehört, machten wir uns „nicht ganz nüchtern, aber standhaft“ auf den Weg Richtung Kröte.

Noch ein paar letzte Lieder, ein paar letzte Bierchen und schon waren wir etwas nach Mitternacht wieder zurück in GE.

Ein gelungenes „Freundschaftsspiel“.

Bedankt, Twente!

Kommentare sind geschlossen.

s2Member®