40 Jahre Parkstadion Info

Geliebt, gehasst, vermisst...“, so lautet der wunderbare Untertitel des noch viel wunderbareren Buches „Mein Parkstadion“ von Stefan Barta.

 „Geliebt, gehasst, vermisst...“, wer von uns, die wir im Parkstadion groß wurden, könnte dem nicht zustimmen? Die olle Betonbude hat es uns auch wirklich nie einfach gemacht. Und trotzdem, sie wurde schon zeitlebens ein Teil von uns, Teil unserer Geschichte, Teil unserer Identität, Teil unserer Seele. "Und wenn ich als Kind aus dem Urlaub wiedergekommen bin und zum ersten Mal die Flutlichtmasten des Parkstadions wieder gesehen habe, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung." Wie wahr...Altar Parkstadion

 Am 04. August 2013 jährt sich nun zum 40sten Male der Geburtstag der alten Betonschüssel und das wollen wir, gemeinsam mit Euch – mit allen Schalkern, groß feiern! Wir wollen unsere gemeinsamen Erinnerungen auffrischen und teilen, zusammen lachen und weinen, singen und tanzen, wir wollen Anekdoten und Geschichten austauschen, eintauchen in die Geschichte der zumeist nassen und zugigen Kultstätte - das Feuer weitergeben, sein ehrendes Andenken bewahren.

 Wir laden Euch daher alle ein, am Samstag, den 03. August 2013, um 19.04 Uhr ins Anno1904 auf die Schalker Meile zu kommen. Wir feiern in den Geburtstag rein – Open end! Dresscode - Euer altes „Parkstadion-Outfit ist ausdrücklich erwünscht!

Der Eintritt kostet pro Person 20€, ALLE Getränke sind an dem Abend inklusive (außer Spirituosen)!!!

Für ein kleines, aber feines Rahmenprogramm ist natürlich auch gesorgt:

Beginnen werden wir den Abend mit der Buchvorstellung des dritten Bandes der "1904 Geschichten", dazu gibt es eine Lesung. Emotionale sowie kuriose Parkstadion-Geschichten aus dem "1904 Geschichten-Zyklus" – von den Autoren selbst vorgetragen – werden uns in die richtige Nostalgie-Stimmung bringen.

Im Anschluss daran wird unser Markus Lanz-Double – der rasende Sky-Reporter, der unnachahmliche Dirk große Schlarmann – unseren Spezialgästen, unter anderem Ex-Kultspieler Mathias Schipper und Kultautor Stefan Barta, im Rahmen einer locker-witzigen Talkrunde sensationelle Parkstadion-Anekdoten entlocken.

Abschließend zeigen wir noch einen kaum bekannten Film, der die knapp 30 Jahre Parkstadion noch einmal zum Leben erwecken lässt...

Nach dem offiziellen Teil geht es mit Musik und Tanz weiter, unser DJ „Sonderblock Frieden“ wird zu den Klängen unserer langjährigen musikalischen Weggefährten – zum Beispiel den „Kellergeistern“, „Ährwin Weiss“ oder den „Lokalmatadoren“, tüchtig einheizen. Und natürlich wären wir nicht wir, wenn wir nicht auch für die eine oder andere (musikalische) Überraschung gesorgt hätten.

Lasst uns gemeinsam die Bude rocken - wir feiern „40 Jahre Parkstadion“!

Tickets könnt ihr ab sofort bei Oli4 direkt unter: oli4@supportersclub.de bestellen!

40 Jahre Parkstadion

Kommentare sind geschlossen.

s2Member®