Bericht zum GEpöhle Cup ’22

Samstag 25.06. Es war wieder so weit, Sommerpause bedeutet endlich wieder Fanclub-Turniere.

Bei besten Wetterbedingungen und hochmotiviert, brach ein Großteil unserer Mannschaft gegen 11:30 vom SChacht6 Richtung Waltrop auf. Vor Ort trafen wir noch auf den Rest der Mannschaft und dann hieß es auch schon ab in die Kabine. Bei diesem Turnier sollten auch unsere neuen Trikots ihr Debüt feiern und dementsprechend machte sich unsere Mannschaft in neuem Glanz auf den Weg Richtung Platz.

Im Auftaktspiel der Gruppe B, hieß unser erster Gegner Fanclub Schönblau ’08. In einem recht ausgeglichenen Spiel konnte sich unsere Truppe letztendlich mit einem dreckigen 1:0 durchsetzen.

Unser zweites Gruppenspiel ging gegen die Landjugend Billerbeck. Hier konnte ein souveränes 3:0 eingefahren werden.

Das letzte Gruppenspiel wurde gegen Königsblau Rade ’92 bestritten. Auch hier konnten wir mit einem 3:0 triumphieren und zogen somit als Gruppenerster ohne Gegentor ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale wartete der Ausrichter des Turniers, das Blau Weiße GEsocks Waltrop auf uns. Gegen einen guten Gegner konnten wir uns letztendlich mit 2:0 durchsetzen und standen somit im Finale.

Unser Finalgegner war der Fanclub Kerspe Knappen. Der Ton der Partie wurde früh von unserer Nummer 4 gesetzt, der mit einer Grätsche an der Mittellinie direkt erstmal 2 Minuten zum Nachdenken geschickt wurde. Auch über die restliche Spielzeit war die Partie sehr umkämpft und so stand nach 12 torlosen Minuten noch kein Sieger fest. Das anschließende Elfmeterschießen ging leider mit 3:4 verloren und somit beendeten wir das Turnier auf dem 2. Platz. Glückwunsch an dieser Stelle an die Kerspe Knappen zum Turniersieg.

Insgesamt kann das ganze Turnier als sehr gelungen bezeichnet werden und unsere Truppe hat sowohl auf, als auch neben dem Platz für viel Unterhaltung gesorgt. Auch wenn es am Ende nicht für den Pokal gereicht hat, könnt ihr stolz auf euch sein Jungs, ohne Gegentor das ganze Turnier zu absolvieren war eine grandiose Leistung, die dem SC alle Ehre gemacht hat.

Auch dem Blau Weißen Gesocks möchten wir hier nochmal unseren Dank aussprechen, für die tolle Organisation und die Einladung. Für mich war es ein absolutes Highlight der Sommerpause.

- E

 

Mannschaftsfoto der Fußballmammschaft vom Supporters Club . 25.6.22 beim Turnier in Waltrop.  In unseren neuen SC Trikots

Unsere Mannschaft von hinten nach der Urkundenübergabe für den 2. Platz. Man sieht uns jubelnd und singend von hinten zurück gehen

Kommentare sind geschlossen.

s2Member®