Supporters-Tag

 

Soziales Engagement 2014/15 – Supporters Club lädt zum „SUPPORTERS-Tag“ ein

Seit nunmehr über 15 Jahren engagiert sich der Supporters Club e.V. auf vielfältige Art und Weise für soziale Projekte, hat sich „soziale Verantwortung“ groß auf seine königsblaue Fahne geschrieben. So ist es auch wenig verwunderlich, dass die mitgliederstarke Fanorganisation mit Beginn der kommenden Spielzeit ein neues Projekt vorstellt. Während in den Spielzeiten zuvor jeweils immer zwei Sitzplatz-Jahreskarten an eine lokale Kinder- und Jugendeinrichtung gespendet wurden, gehen die Supporters fortan einen neuen Weg. Frei nach dem Motto: „Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ lädt der Supporters Club e.V. zu jedem Bundesliga-Heimspiel des FC Schalke 04 der Saison 2014/15 bis zu 5 Personen zum „Supporters-Tag“ ein.

Los geht der „Supporters-Tag“ jeweils zunächst mit einer Einladung zum vereinshistorischen Rundgang durch den Ortsteil Schalke, der MYTHOS TOUR www.mythos1904.de. Wir tauchen ein in die faszinierende Geschichte des geilsten Clubs der Welt, exakt dort, wo auch heute noch das Schalker Herz vor und nach den Heimspielen der Blauen pulsiert. Nach der Tour geht es dann zur Stärkung ins ANNO1904, dem Kultlokal schlechthin auf der Schalker Meile. Bei Cola/Bier und Wurst stimmen wir uns gemeinsam auf das gleich folgende Heimspiel ein. Abgerundet wird der „Supporters-Tag“ dann natürlich noch mit dem anschließenden Besuch der Partie unserer Knappen in der Veltins-Arena, die passenden Eintrittskarten für euch halten wir selbstverständlich parat.

Bewerben können sich für den „Supporters-Tag“ ab sofort alle Personen (ab 10 Jahren), Organisationen, Institutionen und/oder Einrichtungen, die sich einen solchen Tag mit dem geilsten Club der Welt ansonsten nur schwerlich leisten könnten, oder eine solche Einladung, aufgrund des eigenen sozialen Engagements, einfach mal verdient hätten.

Schickt bitte einfach eine formlose E-Mail an oli4@supportersclub.de und erläutert kurz, warum gerade ihr bzw. die entsprechende Einrichtung es an einem der 17. Heimspieltage verdient hätte, den „Supporters-Tag“ einmal mitzumachen. Los geht es am 30.08. gleich mit einem echten Kracher, dem Bayern-Heimspiel. Wir freuen uns schon auf Euch!supporters hände

s2Member®